Universität Innsbruck, Zentraler Informatikdienst
Webseite 0512/507 23001
Viele Menschen haben an der Universität Innsbruck ihre Berufung in Forschung, Lehre oder Verwaltung gefunden. Gemeinsam sind wir Uni, gemeinsam bewegen wir etwas!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als
Service Desk Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Projektbegleitung, VwGr. IIIa, (Ersatzkraft) 40 Wochenstunden
In dieser interessanten Position sind Sie für die Entwicklung des Ticketsystems und für die Unterstützung der Universitätsangehörigen bei der Nutzung von IT Services zuständig.
Sie arbeiten direkt der Abteilungsleitung zu.
Ihr Profil:
· Sie haben gute allgemeine IT-Kenntnisse
· Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· Sie besitzen eine hohe Service- und Kund:innenorientierung und bewahren Ruhe in Stresssituationen
· Wir wenden uns insbesondere an teamorientierte, kommunikative und zuverlässige Personen mit Matura oder gleichwertiger Qualifikation (z.B. Lehre/ Ausbildung, Fachschulabschluss, relevante Berufserfahrung, Zusatzausbildung)
Unser Angebot:
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine bezahlte Mittagspause und vieles mehr!
Für diese Position in Verwendungsgruppe IIIa ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von brutto € 2.699/ Monat (14 mal)* bei Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Ihr tatsächliches Einstiegsgehalt richtet sich nach Ihren Vorerfahrungen und steigt im Laufe der Anstellung. *Stand 2025
Die Universität Innsbruck legt im Rahmen ihrer Personalpolitik Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Die Universität Innsbruck strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Dies gilt insbesondere für Leitungsfunktionen sowie für wissenschaftliche Stellen. Bei Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Der österreichischen Behindertengesetzgebung folgend werden qualifizierte Personen ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.
Organisationseinheit: Zentraler Informatikdienst, Abteilung Service Desk
Unternehmensstandort: Innsbruck
Beschäftigungsart: Vollzeit
Dauer: Ersatzkraft, befristet bis voraussichtlich 4.4.2026, längstens bis zur Rückkehr der Stelleninhaber:in
Benefits: www.uibk.ac.at/de/karriere/zusatzleistungen
Interesse geweckt?
Wir möchten Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 06.06.2025 mit der Chiffre: 15034
uibk.ac.at/de/karriere
Um sich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte lfuonline.uibk.ac.at.