keyone GmbH
Zusammenfassung
- Arbeitsort: Innsbruck
- Vertrag: Teil- und Vollzeit, min. 20h/w
- Vergütung: bei Vollzeit ab € 2.500 (14 Monatsgehälter, Überzahlung bei Qualifikation möglich)
- Benefits: flexible Arbeitszeiten, gratis Obst, Snacks und Getränke im Büro, Home-Office-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte
Als Lohnverrechner/in bist du verantwortlich für die interne Aufsetzung und Durchführung der Lohnverrechnung für alle unseren Angestellten (50-100 Personen je nach Saison). Bei uns bekommst du mit dieser Position die Chance, dich von Anfang an aktiv einzubringen und mitgestalten zu können. Du baust gemeinsam mit Viki – unserer Head of Finance – und unserer externen Steuerkanzlei unsere interne Lohnverrechnung auf. Du entwickelst Prozesse und setzt die passenden Systeme so ein, dass wir eine lückenlose und astreine Lohnverrechnung haben. Außerdem unterstützt du das Team im Billing und Accounting.
Was zu Deinen Aufgaben & Verantwortlichkeiten zählt:
- Mithilfe beim Aufsetzen der internen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Betreuung von arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen
- Ansprechpartner:in für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeitende
- Verwaltung von Ein- und Austritten, Urlaubs- und Krankenständen
- Erstellung von Auswertungen, Jahresmeldungen, etc.
- Administrationsaufgaben (Bearbeiten und Kontrolle von Reisekosten, Kilometergeld etc.)
- Unterstützung in der Buchhaltung und Abrechnung
Was Du mitbringen solltest:
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Absolvierte Lohnverrechnerprüfung (WIFI/BFI/WKO)
- Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
- Kenntnisse im österreichischen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Vertrautheit mit gängiger Abrechnungssoftware (z. B. BMD, RZL, DPW)
- Genauigkeit, Diskretion und Selbstständigkeit
- Erfahrung im Tourismus/Hotellerie/Gastronomie ist ein wunderbarer Vorteil
- Solide Computerkenntnisse, Erfahrung mit G-Suite und Cloud-Computing-Programmen von Vorteil
Warum keyone?
- Firmenfahrzeug und Firmenhandy
- Offene Kommunikationskultur
- Deine optimale Arbeitsumgebung in unserem modernen Büro sowie aus dem Home-Office
- Flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
- Ein internationales und dynamisches Team
- so viel Obst im Büro wie du essen kannst und deine Lieblingslimo im Kühlschrank
- Flexible Arbeitszeiten, die wirklich DIR zugutekommen
- Regelmäßige Firmen- und Teamevents (z.B. monatlicher Pizza Abend)
- Mitarbeiterrabatte
keyone als Arbeitgeber – bei dem Chancengleichheit an oberster Stelle steht. Wir sind mehr als bemüht, eine integrative Kultur aufzubauen, in der sich jeder willkommen und unterstützt fühlt. Während wir weiter expandieren, konzentrieren wir uns darauf, unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.
Werde ein Teil von keyone und begleite uns auf der großartigen Reise, das marktführende Vacation Rental Management Unternehmen im D-A-CH-I-Raum zu werden. Unser Team betreut und verwaltet über 1000 Unterkünfte verteilt in Deutschland und Österreich. Zusammen treiben wir das Wachstum von keyone voran und expandieren unser Geschäftsmodell in weiteren Ferienregionen mit dem Fokus auf Zweitwohnungen und gewerbliche Ferienimmobilien, aber auch Smart Hotels.
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an jobs@keyone.at